Sie können auf Ihrem Apple-Gerät (iPad / iPhone / MacBook / Mac) die Kamera oder ihr Mikrofon in BigBlueButton nicht benutzen? Das könnte an Ihren Datenschutz-Einstellungen liegen. Versuchen Sie nachfolgende Schritte.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem bei einem iOS-Gerät (iPad / iPhone) zu beheben:
- Gehen Sie zum Homescreen ihres iOS Gerätes und öffnen Sie die App „Einstellungen“.
- Navigieren Sie im Menü zu den Einstellungen für Safari.
- Scrollen Sie relativ weit nach unten, bis Sie unter „Einstellungen für Websites“ den Punkt „Kamera“ bzw. „Mikrofon“ finden. Klicken Sie darauf.
- Wählen Sie nun „Fragen“ oder „Erlauben“ aus.
- Versuchen Sie, sich erneut in die Videokonferenz einzuwählen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem bei einem Mac-OS-Gerät zu beheben:
- Öffnen Sie die „Systemeinstellungen“.
- Navigieren Sie zu „Sicherheit / Datenschutz“
- Aktivieren Sie den Kamera oder Mikrofon-Zugriff für ihren Browser.
- Versuchen Sie, sich erneut in die Videokonferenz einzuwählen.