Kamera oder Mikrofon kann unter MAC oder iOS nicht freigegeben werden

Sie können auf Ihrem Apple-Gerät (iPad / iPhone / MacBook / Mac) die Kamera oder ihr Mikrofon in BigBlueButton nicht benutzen? Das könnte an Ihren Datenschutz-Einstellungen liegen. Versuchen Sie nachfolgende Schritte.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem bei einem iOS-Gerät (iPad / iPhone) zu beheben:

  • Gehen Sie zum Homescreen ihres iOS Gerätes und öffnen Sie die App „Einstellungen“.
  • Navigieren Sie im Menü zu den Einstellungen für Safari.
  • Scrollen Sie relativ weit nach unten, bis Sie unter „Einstellungen für Websites“ den Punkt „Kamera“ bzw. „Mikrofon“ finden. Klicken Sie darauf.
  • Wählen Sie nun „Fragen“ oder „Erlauben“ aus.
  • Versuchen Sie, sich erneut in die Videokonferenz einzuwählen.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem bei einem Mac-OS-Gerät zu beheben:

  • Öffnen Sie die „Systemeinstellungen“.
  • Navigieren Sie zu „Sicherheit / Datenschutz“
  • Aktivieren Sie den Kamera oder Mikrofon-Zugriff für ihren Browser.
  • Versuchen Sie, sich erneut in die Videokonferenz einzuwählen.