Wenn Sie eine Konferenz geplant haben oder zu einer Schnellkonferenz mit einer eigenen E-Mail einladen möchten, können Sie dies bei geplanten Konferenzen tun, indem Sie zuerst auf “MEHR” und dann auf “Teilnehmer einladen” klicken.
In dem Fenster, dass sich dadurch öffnet, können Sie einige Dinge einstellen. Zuerst können Sie wählen, ob Sie den allgemeinen “Gast Link“ oder “Personalisierte Beitrittslinks“ versenden möchten.
Darunter ist die Liste der E-Mail-Adressen. Zuerst ist da nur ein Feld, aber Sie können über den “+” Button daneben, ein weiteres Feld hinzufügen. Sie können aber auch mehrere kopierte E-Mail-Adressen gleichzeitig einfügen, diese werden automatisch richtig eingefügt.
Falls Sie personalisierte Beitrittslinks gewählt haben, können Sie daneben die Namen der einzelnen Personen angeben. Dabei wird jedem Teilnehmer der eigene Link zugesendet.
Unten lässt sich einstellen, ob Sie die Einladung als reguläre E-Mail mit Termin-Anhang (.ics) oder als Kalendertermineinladung, passend für Microsoft Outlook, versendet werden soll.
Mit einem Klick auf “EINALDUNG VERSENDEN” bestätigen Sie die Eingabe und starten den Versand der Einladungen.